Dienstag, 12. Juni 2007
Open Water Diverin
Heute habe ich erfolgreich meine Pruefung des Open Water Dive Kurses bestanden und darf jetzt richtig tauchen gehen.

Und das macht vielleicht Spass! Natuerlich hab ich mir auch eine der schoensten Stellen der Welt zum Tauchenlernen ausgesucht, so sagt man zumindest, aber was ich gesehen habe war wirklich irre.

Gestern hatte ich einen sehr anspruchsvollen Tauchgang. Wir sind in ganz wilde Stroemungsverhaeltnisse gekommen (dafuer ist die Ecke hier naemlich auch bekannt) und ich bin vom Wasser hin und her geschubst worden, an Felsen vorbei, durch Spalten durch, hoch und runter und ueberhaupt. Da hab ich sehr gut verstanden, dass man dann viel mehr Luft verbraucht, als wenn man gemuetlich an einer Wand mit tausenden von Fischen entlang schwebt. So war naemlich heute mein letzter Tauchgang. Viele, viele Muraenen, die aus ihren Loechern geschaut haben, Oktupusse, die wie wild die Farbe und auch Form gewechselt haben, damit sie so aussehen, wie die Koralle, auf der sie sitzen, aufgeregte Anemonenfische (die gibt es auch in anderen Farben als Nemo), die mit dem Wasser um ihre Anemone pulsieren, Butterflyfische, die fangenspielen, Sandale, die bei meinem Anblick in ihren Loechern verschwinden, fette Seegurken in vielen Farben, und und und

Morgen werde ich diesen wunderbaren Ort wieder verlassen, um mich langsam auf den Heimweg zu begeben, aber es ist ein kroenender Abschluss.

... comment

 
Herzlichen Glückwunsch
zur bestandenen Prüfung!
Und schön, dass du bald wieder bei uns bist!
Gruß, Melle

... link  


... comment